Am Donnerstag war die Gruppe aus Ivano-Frankivsk in Lebach zu Besuch gewesen. Die Lebacher wurden dabei durch die Nohfeldener Malteser unterstützt, die auch noch Schulsachen an die Ukrainer übergaben, welche sie vorher gesammelt hatten.
Der Abend ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil, des Besuchs  der ukrainischen Jugendgruppen, mit dem Ziel den Austausch untereinander zu stärken und auch den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich in gemütlichem Rahmen kennenzulernen. Sowohl durch diesen Abend, als auch durch den Hilfsgütertransport allgemein, sind so im Laufe der Zeit viele deutsch-ukrainische Freundschaften entstanden.
Es war ein sehr toller Abend, bei dem auch das alljährliche Ländespiel Deutschland gegen die Ukraine nicht fehlen durfte.

Bilder Begegnungsabend Ukraine:

Begegnungsabend Ukraine 2015