Dieses Jahr fand der Hilfsgütertransport der Malteser Saarlouis zum 25. Mal statt. Auch die Malteser Lebach waren hierbei wieder stark vertreten. Zusätzlich zu dem Hilfsgütertransport 2016 fand deswegen auch dieses Jahr noch ein Jugendaustausch statt.
Es fuhren zwar viele “ alte Hasen“ mit, aber es waren auch etliche jüngere Lebacher Malteser dabei, die noch nie bei einem Hilfsgütertransport dabei waren. Es wurde dabei viel gelacht und es konnten auch viele neue Freundschaften geknüpft werden.
Das Programm war wie immer bunt durchmischt und beinhaltete neben der zweitägigen An- und Abreise wieder Besuche in einer ukrainischen Schule, in Waisenhäusern, bei bedürftigen Familien, das kulturelle Programm und natürlich auch das Fußball-Länderspiel, das in keinem Jahr fehlen darf.


Bilder Hilfsgütertransport 2016:

 

Hilfsgütertransport 2016