Am vergangenen Wochenende, vom 23. – 24. April, fuhren vier Lebacher Malteser zur befreundeten Maltesergliederung nach Emsdetten. Altkleidersammlung in EmsdettenDiese veranstalteten an diesem Wochenende ihre Altkleidersammlung, deren Erlös in ihre lokalen Projekte fließt. „Lokale Projekte, das sind zum Beispiel die große Kinder- und Jugendarbeit der Malteser [Emsdetten], aber auch die Notfallvorsorge und soziale Angebote wie etwa die mobilen Einkaufshilfen für ältere Menschen, die einmal wöchentlich von den Maltesern [Emsdetten] zum Einkauf begleitet werden.“ Malteser Emsdetten

Wir Lebacher Malteser unterstützten sie dabei und konnten so die Partnerschaft „Emsbach“ (Emsdetten – Lebach) stärken.

Für weitere Infos besuchen Sie bitte die Seite der Malteser Emsdetten:


Bilder Altkleidersammlung:

Altkleidersammlung in Emsdetten 2016