Sanitätsdienste - Schauübung 2014

Schauübung 2014

Über die Helfergrundausbildung hinaus haben die Mitglieder in Lebach die Möglichkeit der Weiterbildung vor Ort, aber auch überregional. Somit besteht die Möglichkeit, dass sich jeder in den Bereichen der Malteserarbeit engagieren kann, die seinen Interessen und Vorstellungen entsprechen. Ein Leitsatz der Malteser in Deutschland ist dabei wichtiger Orientierungspunkt für uns: “Wir arbeiten professionell in Ehren- und Hauptamt”. Verlässlichkeit und Qualität sollen dabei unser Tun prägen. Dies gilt beispielsweise für den sanitätsdienstlichen Bereich. Seit knapp zwei Jahren entsteht eine Sanitätsgruppe, die sich in regelmäßigen Abständen zur Ausbildung in diesem Bereich trifft. Ebenso werden verschiedenste Sanitätsdienste, etwa bei Veranstaltungen der Kirchengemeinde, der Stadt oder von Sportvereinen durchgeführt.

Sie wollen unseren Sanitätsdienst für eine ihrer Feiern/Veranstaltungen buchen ? Dann senden sie uns doch einfach eine Email an:

sanitätsdienste@malteser-lebach.de

Wir freuen uns auf ihre Anfrage !