Vor 25 Jahren fand der erste Hilfsgütertransport der Malteser Saarlouis in die Ukraine statt. Seitdem findet dieser jedes Jahr statt und seit mehreren Jahren sind auch die Malteser Lebach daran beteiligt.Im Rahmen dieses 26. Hilfsgütertransports sammeln wir deswegen auch dieses Jahr wieder Spenden. Es werden KEINE Kleiderspenden benötigt. Stattdessen sammeln wir haltbare Lebensmittel, Schulsachen, Spielsachen, Hygieneartikel, medizinische Pflegeartikel, Bettwäsche, Decken, Rollstühle, Krankenbetten, Spiele und Fahrräder.

Abgegeben werden können diese Artikel im Zeitraum vom 08. bis zum 17. März, jeweils mittwochs, donnerstags und freitags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr im alten Pfarrhaus in Landsweiler, unterhalb der kath. Kirche.

Zudem verkaufen die Malteser Lebach am Samstag, den 04. März Kerzen. Der Erlös dieser Aktion istfür die Finanzierung des Hilfsgütertransports bestimmt.

Die Malteser Lebach und Saarlouis sammeln wieder für die Ukraine